Melle Buer Alt gegen Neu 03.08.2008

Alt gegen Neu

 

DSC01242

Alt gegen Neu heisst das Motto in Melle-Buer. Nachdem wir uns bei Werner, der in der Nähe wohnt, getroffen haben sind wir mit unseren Schlüter Traktoren zum Treffen gefahren. Trotz des gemeldeten Regens schien bis zum Ende kräftig die Sonne, so dass die Dreschvorführung in vollem Umfang gezeigt werden konnten.

 

Es wurde ein früher Selbstfahrer sowie ein gezogener Drescher von Claas gezeigt. Am Nachmittag wurde dann zum Vergleich ein aktuelles Modell von John Deere vorgeführt, so dass man gut erkennen konnte, was in den letzten Jahrzehnten bei der Mähdrescher-Entwicklung geschehen ist.

 

Nebst unseren Schlütern waren natürlich noch viele andere Traktoren auf dem Treffen zu sehen.

 

Bilder von Andrea:

Bilder von Carsten:

Bilder von Nico: