Brockhausen Pfingsten 2008

Für den 11. Mai 2008 hatten wir uns vorgenommen das Alttraktorentreffen in Detmold-Brokhausen zu besuchen.
Ein Teil unserer Truppe traf sich in Bielefeld um gemeinsam weiter zu fahren. Der Hinweg war recht angenehm und wir erreichten um ca 11:40 die Veranstaltung.

Der ortsansässige Alttraktorenclub stellt ein sehr ordentliches Treffen auf die Beine. Wie an der Bilderstrecke zu sehen ist, gibt es viele schöne Alttraktoren unterschiedlichster Marken zu bestaunen. Auch das Pflügen soll nicht unerwähnt bleiben, Lanz Bulldogs und andere Gefährte mit entsprechend alten Anbaugeräten gibt es nicht sehr häufig im Einsatz zu sehen.

Mit vielen interessanten Gesprächen und gutem Essen, die Verpflegung war ausgezeichnet, machten wir uns um kurz nach 16:00 Uhr wieder auf den Heimweg. Wir fuhren eine abwechslungsreiche Strecke über kleine Dörfer und konnten das Fahren und die Landschaft geniessen, an diesem herrlichen sonnigen Tag.
Etwas ueberascht waren wir, als wir hinter einem Festumzug ankamen und alle Leute in ihren Gärten standen und schauten.

Nachdem unser Weg nach ca. einer viertel Stunde einen anderen Verlauf nahm als der des Festzuges konnten wir nochmals schöne Landschaften erkunden, bevor sich unsere Wege trennten und eine schöne Aufahrt zuende ging.
Informationen zu der Veranstaltung gibt es noch auf dieser Homepage.

Fotos von Andrea:

Fotos von Nico: